15. April 2024

Sexuell belästigt und beleidigt: Migranten verhöhnen Deutsche auf TikTok

Bildmontage: Heimatkurier / Screenshots: TikTok

In einem TikTok-Video berichtet eine junge Deutsche über sexuelle Belästigungen und Beleidigungen durch Migranten sowie die Angst, nachts das Haus zu verlassen. Während viele Deutsche ihr beipflichten, wird sie von Migranten offen verhöhnt: „Ist die Strafe für 1939 !!!“, „das ist nicht mehr dein land“ oder „rassismus ist ein konstrukt von deutschen“.

Diskriminierung von Deutschen in Deutschland? Was im multikulturellen Alltag überfremdeter deutscher Gemeinden und Städte längst traurige Realität ist, wird von Medien und Politik hartnäckig geleugnet. Eine junge Deutsche hat über ihre diesbezüglichen Erfahrungen ein Video auf TikTok gepostet, das innerhalb kürzester Zeit viral gegangen ist.

Über 300.000 Aufrufe hat das Video bereits, in dem die 27-jährige über Beleidigungen als „Alman“ und „Kartoffel“, sexuelle Belästigungen und die Angst, nachts das Haus zu verlassen sowie den allgegenwärtigen Schuldkult spricht: „Wehren darf ich mich niemals, wegen unserer Geschichte muss ich stets den Mund halten.“ Die Reaktionen auf das Video sprechen für sich.

Von Migranten verhöhnt

„Och Mäuschen“, „Omg🥺 so traurig 😭für deutsche🥺🥺🥺🥺. Digga komm mal klar was falsch mit dir“, „weisst du was ausländer alles durchmachen müssen?“ oder „Ist die Strafe für 1939 !!!“ lauten nur einige der Kommentare, die hauptsächlich von Migranten hinterlassen werden. Doch auch einige Deutsche äußern ihr Unverständnis: „Das ist hoffentlich ein Scherz“ so Lea, während Laura schreibt: „Man kann auch Probleme machen wo keine sind“. Auf X postet eine migrantische Nutzerin das Video („ohhh neinnnnn du wirst kartoffel genannt deutsche haben es wirklich so schwer“) und wird im Verlauf der Diskussion noch deutlicher. Darauf angesprochen, was sie mit so einer Einstellung überhaupt in Deutschland macht, antwortet sie höhnisch: „das ist nicht mehr dein land guck dich mal um überall ausländer du hörst den adhan in köln olaf scholz tweetet schon auf türkisch”.

Viele bestätigen Erfahrungen

Doch während viele Migranten die Frau verhöhnen, bestätigen viele Kommentatoren ihre Erfahrungen: „Bin halb deutsch und halb italienisch und genau das ist der Grund wieso ich sag ich bin Italienerin, weil ich mitbekomme wie über deutsche geredet wird…“, „Ich bin deutsche ! Und ich gib dir vollkommen recht ! Danke das du es aussprichst… !“, LAUTER 📢 Du sprichst einfach FAKTEN die belächelt werden . Der letzte Satz hat nichts nur mit deutsch sein zutun, aber ansonsten hast du 100% recht!“, „Ich musste damals in der 5 klasse die Schule wechseln weil ich die einzige deutsche in der Klasse war und extrem gemobbt wurde deswegen.“ oder „Ich wurde in der Grundschule gemobbt, weil ich eine von sechs Deutschen an der ganzen Schule war. Fast Täglich bin ich mit neuen Schrammen, neuen blauen Flecken und Nasenbluten nach Hause gekommen..“

Die Rolle von TikTok

In mehreren weiteren Videos geht die 27-Jährige auf exemplarische Reaktionen und Kommentare auf ihr Ursprungsvideo ein. Darin schildert sie eloquent und gekonnt, wie Deutsche in ihrem eigenen Land von Politik und Gesellschaft systematisch zu Opfern degradiert werden – und erntet dafür nicht nur hohe Aufrufzahlen, sondern erhebliche Zustimmung. Das Video ist ein Beispiel dafür, wie sich insbesondere auf TikTok medial unterdrückte Meinungen und Stimmungen Gehör verschaffen – und mittel- bis langfristig den sich abzeichnenden Rechtsruck innerhalb der deutschen Jugend verstärken könnten.

Alles zur metapolitischen Relevanz on TikTok im Interview mit dem Medien- und Kommunikationsexperten Erik Ahrens.

UNTERSTÜTZEN

Konsequente Berichterstattung und kompromisslose Aufklärung gibt es in Zeiten wie diesen nicht geschenkt. Nur mit Ihrer Unterstützung hat der Heimatkurier eine langfristige Zukunft. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Fördermitgliedschaft oder einer einmaligen Spende:

DIE ZENSUR KANN UNS JEDERZEIT TREFFEN.
Tragen Sie sich daher in unseren Rundbrief ein, um sicher informiert zu bleiben.
Einmal wöchentlich fassen wir darin die politische Lage exklusiv für Sie zusammen - nicht verpassen!
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
DER HEIMATKURIER BRAUCHT UNTERSTÜTZUNG!
Eine patriotische Gegenöffentlichkeit ist in Zeiten von Deplatforming, Zensur und Repression wichtiger denn je. Doch unsere kompromisslose Aufklärung gibt es nicht geschenkt.
Nur mit Ihrer Unterstützung hat der Heimatkurier eine langfristige Zukunft. Leisten Sie daher bitte Ihren Beitrag!